Synthesizer

Durch mein neues Vorverstärker Projekt in dem eine Sprachsynthese integriert werden soll und den Überfall einer Freundin die mit Ihrem Kurzweil K2000 zu mir kam ( mach ma heile ) wurde mein Interesse am Synthesizer wieder geweckt. Vorbelastet durch eine umgebastelte Bontempi Orgel mit der ich in den 80er Jahren die anderen Bandmitglieder gequält habe haben mich die vielfältigen Möglichkeiten und der tolle Sound des Kurzweil K2000 sofort fasziniert und ich habe selbst einen defekten Korg X5 und einen Lowrey Micro Genie V-120 erstanden.

Als absoluter Anfänger interessiert mich hier zuerst die Technik und ich will hier auch die Röhre nicht zu kurz kommen lassen, erstaunlicher Weise bin ich beim durchstöbern vieler Synthesizer service manuals schnell fündig geworden, die Röhre ist dort auch in aktuellen Geräten durchaus nicht ausgestorben.

Zusätzlich hoffe ich das die Infos zu den Reparaturen diverser Geräte Jemand weiterhilft, im Gegensatz zur Bedienung der Synthesizer ist die Computertechnik dieser Geräte für mich leicht verständlich da ich mich mit dieser Technik noch intensiver und länger als mit der Röhrentechnik beschäftigt habe, also bei Fragen einfach mailen vielleicht kann ich ja weiterhelfen.


Kurzweil K2000 Austausch des LCD Displays

Korg X5 Keyboard Reparatur ( nicht nur Korg X5 )

Lowrey Micro Genie V-120 Infos, Reparaturen ( auch JVC KB-700 und ähnlich )

in Arbeit, hier gehts die nächsten Tage weiter

Sprachsynthese Projekt mit den Phonemprozessoren SPO256 und MEA8000, Integration in die Synthesizertechnik

Transcendent 2000 Weiterführende Bastelprojekte zum alten ELRAD Sysnthesizer

Moog hat mich immer interessiert, Nachbauprojekt zu Polymoog und Einbindung in eigenes Synthesizer Projekt

MIDI thru box einfaches Selbstbau Projekt, Infos zu Midikabeln


mailto:  info@roehrensockel.de

Anfangsseite