Projekt NCC1701-A, die Untertassen Einheit


Die Vorarbeit als CAD Vorlage, eigentlich ist beim Original die Schrift rund angeordnet aber das war mit cyube einfach nicht zu realisieren oder sah Grotte aus, rechts die Positionen der Verbindungseinheit.

Der Außenring der Untertassen Sektion ist fertig gestellt.

 

Nach dem Randaufbau konnte ich die Mitte bestimmen und beginne da mit der Sensor Bay.

Wie auf der Grafik habe ich sie in Grün gehalten, es war ein Menge Arbeit die Unterkonstruktion und Arbeitsbühnen unter der eigentlichen Hülle zu bauen.

Das muss natürlich später alles wieder verschwinden.

Eine weitere Etage zum abmessen habe ich 40 Blöcke tiefer errichten müssen um die genaue Position zu bestimmen.

Der Trichter bis zur Höhe von Deck 7 ist fertig, dazu musste ich jeden Kreis einzeln im CAD erstellen als um eine saubere Symmetrie zu bekommen.

Hier fehlen noch einige Fenster und Lampen die später an der Außenhülle zugefügt werden.

Start des Aufbaues der Außenkante mit 2 Etagen Höhe, Deck 6 und Deck 7.

Hier startet später der Innenausbau der Sensor Section, weiter befindet sich hier der Datenkern Deck 11 und darüber die vordere untere Observations Lounge auf Deck 10.

Der Boden von Deck 7, eine Menge Blöcke, zusätzlich ist untere Beschriftung, gar nicht einfach da ich beim setzen spiegelverkehrt denken muss.

Die untere Teil der Hülle der Untertassen Einheit ist fertig

Es hat was von einem Football Stadion.

Weiter geht es mit dem Verbindungsträger runter zur Warp Core Gondel.

Vorläufig ist dieser Teil erst mal abgeschlossen bis es mit dem Innenausbau weiter geht, hier der nächste Part.


mailto: info@roehrensockel.de

Startseite: www.roehrensockel.de