Die Arbeitsräume


2021/2022 habe ich meine kompletten Werkstatt - und Lagerbereich umgebaut auch in Vorbereitung auf die Rente, mit dem Rentenstart stehen auch wieder neue Röhrenprojekte an.

Dazu habe ich die alte 50qm Werkstatt in drei Räume aufgeteilt zum einen um Verschmutzung im Lagerbereich zu verhindern aber auch um Energie zu sparen.

Der Bereich der Grobwerkstatt zur Metall und Kunststoff Bearbeitung, er ist durch zwei Schiebetüren vom Eingangsbereich und der Elektronikwerkstatt getrennt, die Ofenheizung fällt weg.

Ausbaustufe von 2021, hier ist jetzt die Computerecke.

Die Elektronikwerkstatt in der ersten Ausbaustufe 2022, im Pult Röhrenhochvolt Netzteil, Frequenzgenerator, Niedervolt DC Netzteil, Testlautsprecher mit Umschaltung auf Last oder Verstärkerbetrieb mit einem D-Class Amp im Pult, Digi-Skop, alles über USB mit PC Erfassung und Steuerung.

Ausbaustufe zwei 2022, der CNC Fräßplatz und die Laser CNC sind dazu gekommen, mein alter i5 Game Rechner hat Steuerung übernommen, dazu mehr im CNC Bereich.

Hier geht es mit dem Lagerbereich weiter.


mailto: info@roehrensockel.de

Startseite: www.roehrensockel.de