Meine cyubeVR Ecke

Seit Ende 2019 spiele ich mit wachsender Begeisterung VR Spiele, es ist eine ganz andere Welt selbst in die Spiele einzutauchen und sich im Spiel virtuell zu bewegen und ein Traum der 90er als ich als AutoCAD Dealer bei Architekten und Universitäten die ersten groben Versuche erleben konnte mit einer Hardwareausstattung im Kostenbereich eines Eigenheims, nun ist das Hobby endlich auch privat finanzierbar geworden.

Normal sind Adventures mein Ding und es gab schon einige VR Spiele wie The Talos Principle, Obductinon, Xing und The Solus Project die ich mit Begeisterung gespielt habe, getopt hat das nun aber ein Spiel von dem ich es nicht erwartet habe da Minecraft in der 2D Welt nicht mein Ding war, cyubeVR hat das Ganze jetzt aber in die VR Welt gebracht und das hat mich besonders als Konstrukteur angesprochen und wer Legos mag ist hier bestimmt nicht verkehrt und bei mir ist die Bauwut ausgebrochen die meine VR Wochenzeit von 10 Stunden auf 90 Stunden aufgeblasen hat.

Erwähnen und danken möchte ich noch dem Deutschen Entwickler der bei Problemen sofort geholfen hat was nicht selbstverständlich ist, auch die You Tube Videos von Chibi Archer waren eine tolle Starthilfe auch da vielen Dank für die Mühe.

Zum Einen möchte ich hier meine Bauprojekte vorstellen aber auch Hilfeseiten in Deutsch anbieten da die meisten Anleitung in Englisch ausgeführt sind, vielleicht hilft es ja dem eine oder anderen Anfänger.


Modding , eine kleine Anleitung wie Ihr selbst eigene Blöcke für cyubeVR erstellen könnt

Neu Probleme beim erstellen von Blöcken

cyubeBuilding , mein erstes cyube Bauprojekt, ein Hochhaus bis zu maximalen in cyubeVR möglichen Höhe, Stand 21.09.2021

Das neue Stargate Projekt, hier könnt Ihr die Blöcke downloaden


Web Röhrenseite: www.roehrensockel.de  Web VR Bereich: www.roehrensockel.de/VR/

mailto:  info@roehrensockel.de

Autor: Manfred Werner