Der Innenausbau und weitere Projekte Start 19.07.2021 aktuell 18.10.2021

Geplant sind Büros, ein Cafe, Technik, eine Gallery, ein Penthouse und im Keller das Stargate was in Bau ist.


Zuerst habe ich mich mit der Beleuchtung beschäftigt und einen Lampenblock aufgebaut der keinen Lichtschein wirft aber trotzdem die Umgebung ausleuchtet.

Wie hier beim Test der Deckenbeleuchtung

und als Ausleuchtung meiner neuen Gallery in der 25. Etage, das weiße Licht leuchtet den Raum auch bei Nacht gut aus, für das Parket habe ich eigene Blöcke entwickelt mit einem sehr hellen Parket, es stammt aus dem Unity Japan Office, über Deckenglasblöcke werden auch die Etagen darunter beleuchtet.

Inzwischen habe ich für meine Galerie viele hundert Bilder gefunden die bis zur Zeit um 1910 zurückreichen und viele Dokumente bis zurück um 1885, dadurch wurden zusätzliche Wände erforderlich und ich benötige einige hundert Bilderrahmen was dazu führte das meine Kupferreserven zu Ende gingen, also geht's aktuell mit dem Kellerausbau weiter um Rohstoffe zu sammeln.

Also habe ich einen Schacht bis zum Ground Zero durchgeschlagen, gesamt 25 Stockwerke tief.

Dort angekommen habe ich auf der gesamten Gebäudefläche einen Tiefkeller frei geschlagen, erst mal 40000 Blocks, die braunen Blocks auf dem Boden sind spezielle Blocks die nicht zerstört werden können, praktisch der tiefste Punkt allerdings wie gut zu sehen ist ist der Nullpunkt nicht gleichmäßig sondern an einigen Stellen einen Block tiefer, durch den Schacht habe in einigen Bereichen auch hier Tageslicht.

Um meinem oberen Kellerbereich habe ich nachträglich Fenster eingebaut um Fackeln zu sparen.

So habe ich beim Schachtausbau häufig zusätzliches Sonnenlicht und ich kann im Schacht vollständig auf Fackeln verzichten.

Durch zusätzliche Fenster ist der Keller jetzt gut von Tageslicht ausgeleuchtet, abschließend bringe ich den Außenbereich rundum auf die gleiche Höhe mit 3 Tiefetagen Kellerfenster Reihen.

Dadurch sind auch untere Tiefgeschosse bis zum 25. Untergeschoss über Ground Zero hell ausgeleuchtet wie hier auch eine Schlucht von 2 Blöcken Breite die ich rundum an der Außenmauer bis nach Ground Zero durchschlage, dadurch habe ich nicht mehr das Problem das ich bei Querschächten oder Höhlen nicht genau weiß wo sich meine Außenmauer exakt befindet, die Statsanzeige ist da zu ungenau.

Nun ist der Mittelschacht mit der dritten Erweiterung fertig, die beleuchteten Zahlenblöcke war mal die Etagenmarkierung des Schachttreppenhauses, inzwischen treffe ich immer häufiger auf Nebenhöhlen.

450 Stunden cyube VR

Weiter gehts mit cyubeVR 2022


Web Röhrenseite: www.roehrensockel.de  Web VR Bereich: www.roehrensockel.de/VR/

mailto:  info@roehrensockel.de

Autor: Manfred Werner