Projekt NCC1701-A, die Zentrale Gondeleinheit mit Warp Kern, der Cargo Bay und dem Shuttle Deck


Die untere Hälfte der Gondelmitte ist mit allen Decks geschafft.

Am Sonntag dem 18.09.2022 die 1000 Stunden cyubeVR sind geschafft, die Mitte der Gondel ist fertig. Ich arbeite mich zur Front vor und baue zuerst die Main Deflector Schüssel auf.

Das Shuttle Deck ist bis zur hinteren Landefläche komplett.

Der vordere Teil der Gondel ist fast fertig, es fehlt noch ein Teil des Verbinders.

Dafür muss erst einmal die Deflector Schüssel fertig werden und das ist schwieriger als gedacht, ohne Fackeln ist es total duster in der Front, mit Fackeln ist innen alles in so helles blau getaucht das ich die Blöcke kaum erkennen kann und auch die grauen Blöcke so blau erscheinen das ich ständig verwechsle, da sich das Ganze über fünf Etagen erstreckt renne ich ständig von oben nach unten um in der Schüssel die Symmetrie zu überprüfen und da schleichen sich aber ständig kleine Fehler ein.

Geschafft, der Main Deflektor ist fertig, schwierig die Ausleuchtung von hinten, setze ich mehr Fackeln wird hinten hell und vorne schwarz ? Das setzen von einigen Glas Blöcken hat dann aber geholfen.

Ich werde es nach und nach versuchen etwas gleichmäßiger zu bekommen.

Start beim Ausbau der unteren Shuttle Decks.

Der hintere Teil ist fertig, den Schirm des Flugdecks habe ich mit Glasblöcken realsiert.

Fenster und Anbauten realisiere ich später.

Zur besseren Übersicht und um Screenshots zu machen habe ich rund rum Brücken gebaut.

Einige Fehler und bessere Abstufungen erledige ich abschließend.

Nachtansichten

Bis zum Innenausbau schieße ich diesen Bereich erst einmal ab, weiter mit den Verbindern zu den Warp Gondeln


mailto: info@roehrensockel.de

Startseite: www.roehrensockel.de