Modding , Probleme die beim erstellen eigener Blöcke für cyubeVR entstehen können

Ich habe inzwischen eine Menge Blöcke erstellt und es gab immer wieder Probleme das bei einem neuen Block ein völlig anderer Block entstand obwohl das Rezept ohne Fehler war, hier ein Beispiel was nicht geht.


Dieser Block gehört zu meinem Stargate Projekt, Zeile 3 vertikal codiert mit Dirt Blocks bit1 + bit2 = 3 und Horizontal Position 800 Pixel Glas Block bit8

Hier ein weiterer Block aus meinem Stargate Projekt, Zeile 9 vertikal codiert mit Dirt Blocks bit1 + bit8 = 9 und Horizontal Position 200 Pixel Glas Block bit2

Baue ich dieses Rezept 0902 zusammen entsteht aber Block 0308 also der oben, hier das Rezept zu Block 0308


{
    "Name": "Stargate0308",
    "CreatorName": "roehrensockel",
    "UniqueID": 34587448,
    "Recipe": {
        "Array" : [11,35,89,35,11,35,11,35,11,35,11,2,11,11,11,11,11,2,11,2],
        "SizeX": 2,
        "SizeY": 5,
        "SizeZ": 2
},
    "Yield": 1,
    "SimilarTo": 1,
    "Textures": {
        "Mode": 1,
        "WithNormals" : false
    }
}


hier das Rezept zu Block 0902


{
    "Name": "Stargate0902",
    "CreatorName": "roehrensockel",
    "UniqueID": 45231272,
    "Recipe": {
        "Array" : [11,35,11,35,11,35,89,35,11,35,11,2,11,2,11,11,11,11,11,2],
        "SizeX": 2,
        "SizeY": 5,
        "SizeZ": 2
},
    "Yield": 1,
    "SimilarTo": 1,
    "Textures": {
        "Mode": 1,
        "WithNormals" : false
    }
}


sie sind unterschiedlich trotzdem kann cyubeVR sie nicht von einander unterscheiden wobei die grüne Zeile die Glas Blocks darstellt und die blaue Zeile die Dirt Blocks. Schaut man genauer hin sieht man das beide Zeilen gleich sind aber nur die Richtung bei Block 0902 bei beiden genau umgekehrt gesetzt ist.

Das sollte man vermeiden und ich habe bei Block 0902 einen zusätzlichen Glas Block auf die bit16 Position gesetzt.


 

mailto:  info@roehrensockel.de

Autor: Manfred Werner