Die Rechner Stand 22.09.2021


Game1 - Asus Z590 Board 11 Gen./ i9-11900 2,5 bis 5,4 GHz Eight Core 16 Threats/ Asus NVIDIA RTX 2070 OC 8GB// 64GB 3600 MHz/ 2 x NVMe HP EX900 240GB System/Games - SSD 500GB Games

Game2 - Asus Z390 Board 9 Gen./i9 3,5 bis 5,3 GHz Six Core/AMD 580 Dual OC 8GB/ 32GB 2400 (3000OC)MHz/ SSD 256GB System- SSD 256GB Unity/Games

Unity 2 - Asus B360 Board 9 Gen./i5 4,3GHz Six Core/Asus NVIDIA GTX1050Ti/OC 4GB/ 32GB 2400 MHz/ SSD 240GB System- SSD 500GB Unity/ SSD 500GB Games

Unity 1 - Asus Gamer Board 4 Gen./i5 3,5GHz Quad/Asus NVIDIA GTX1050Ti/OC 4GB/ 16GB 1333 MHz/ SSD 120GB System- SSD 500GB Unity - HDD 2TB Daten

Server AsusStore 2 x HDD 8TB

Media und Spiegelserver Asus Car PC 12V/ Quad Atom/ SSD 240GB System, 2 x HDD 8TB WD Green

Werkstatt1- MSI Dual Celeron 2,4GHz, 8GB 1333Mhz/ SSD 120GB System- SSD 256GB

Werkstatt2- Intel Car PC/Atom Dual/ 8GB 1333MHz/ SSD120GB


Game 1 ist mein normaler VR Spiele Rechner den ich meist mit der Samsung Qdyssey Plus oder falls WMR nicht unterstützt wird mit der Index nutze

Game 2 ist mein Experimental Rechner den ich mit meiner zweiten Samsung Qdyssey Plus nutze um meine unter Unity erstellten Games zu testen wobei das aktuell Fahr-und Flugsimulatoren sind. Sie werden im Sitzen gespielt und dafür werde ich einen Gamersitz bauen der über Scheibenläufer Motoren verstellt werden kann um Brems/Beschleunigung und Kurven realer zu simulieren. Zur Steuerung zerlege ich einen X-Box Controller und ein Paar WMR Motion Controller die in die Konsole b.z.w. in die Lenkung integriert werden allerdings nicht mit den Original Schaltern und Sensoren sondern mit hochwertigen Steuerelementen aus der Industrie. Genaueres dazu gibt es dann in meinem Bereich zu dem neuen VR Projekt.

Unity 2 Mein Unity Rechner zu Erstellung meiner VR Games und eigenen VR Welten, dazu arbeite ich mit zwei 4k Monitoren


Web Röhrenseite: www.roehrensockel.de  Web VR Bereich: www.roehrensockel.de/VR/

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Autor: Manfred Werner