Mein Unity VR Bereich


Mein Unity Hobbyplatz für mein VR Hobby und Arbeitsrechner, hier nutze ich einen 8Core i9 der 9th Gen mit 64GB und einer RX6800XT, aktuell ist der BenQ 24" nur noch Info Monitor die Arbeit erledige ich auf zwei 32" 4k Monitoren. Als VR HMD nutze ich meine zweite Samsung Odyssey Plus mit den Dell Motion Controllern.

Beim Unity Start 2019 hat mir sehr das Buch "Virtual Reality Spiele entwickeln mit Unity" von Daniel Korgel geholfen, wirklich ein sehr gutes Anfänger Buch.

Inzwischen habe ich mich deutlich weiterentwickelt und erstelle mit Gaia Pro 2020 unter Unity2021 Procedural worls, ein geniales Asset zum Terraforming und erzeugen von Bionomen.

Gleichzeitig habe ich meine Hololens 1 Player nach Open XR portiert und auf den aktuellen MRTK3 Stand gebracht und eine Multiplayer Umgebung erstellt in der ich einem "Fußgänger" Player, einen Player "Car" mit einem tollen Buggy und dem Player "Starship" im Weltraum oder als Flugzeug beliebig wechseln kann, dabei bleiben die Player in der Main Scene und ich wechsle nur zu additativen Scenen.

Der neue Arbeitsplatz, endlich genug Platz für die zahlreichen Unity Fenster und Dokumentationen.

Die Multiplayer Umgebung ist fertig, hier die Startwelt eine große Insel auf der sich drei Portale befinden zu meiner Car World mit einem tollen Strand Buggy, einer Dungeon Welt und einem Sprungtor zu meiner Space World, einer Nachbildung unseres Sonnensystems mit allen Planten und Monden.

Das Portal zu meiner meinem kleinem Space cruiser.

Die Raumstation habe ich von Daniel Korgel übernommen und auch die Flugeigenschaften meines Spaceships. Nachdem ich in cyubeVR mein Enterprise NCC1701-A Projekt durchgezogen habe werde ich sie hier in Original Größe aufbauen natürlich flugfähig.

Alle Player befinden sind in meiner Main World von der aus ich die entsprechenden Scenen der verschiedenen Welten aktiviere, gleichzeitig aktiviere ich oder deaktiviere ich die entsprechenden Player und Cameras.

In der nächsten Zeit werde ich hier einige Assets vorstellen die ich in Unity verwende und die sehr nützlich finde oder die einfach gut gemacht sind, Anregungen ob es da was besseres gibt sind willkommen, die Assets nutze ich unter Unity 2021, bei einigen war der C# Code obsolet, in dem Fall poste ich hier die Änderungen.


mailto: info@roehrensockel.de

Startseite: www.roehrensockel.de