Vollverstärker Accuphase E-305


Hier eine kleinere Reparatur, der Magnet der Klappe war gebrochen und die VU Beleuchtung defekt, technische Infos gibts im Netz genügend, interessant ein PDF Dokument mit Schaltplänen der Endstufe und der Vorstufensektion mit umfangreichen Infos zur Funktionsweise gibts auf Accuphase Website zum Download.

um den Deckel zu montieren müssen die Holzseitenteile demontiert werden. Rechts die Vorstufensektion, die Regler auf dieser Platine entwickeln eine Menge Wärme, es ist also normal das wenn die rechte Seite mehr Wärme abgibt.

Hier gut zu sehen die VU Beleuchtung, die Halterungen der Lämpchen waren durch die Wärmeentwicklung alle beschädigt, ich hab hier einen LED Stripe mit warmer Lichtfarbe verklebt, die 5,6V Wechselspannung werden mit einer Verdopplergleichrichtung auf 16V Gleichspannung gebracht und mit einem Widerstand auf augenfreundliche 11V gebracht, damit ergibt sich eine bessere Ausleuchtung wie beim Original. Ein großer Vorteil, kaum Wärmeentwicklung.

 


mailto:  info@roehrensockel.de

Anfangsseite