Umbau einer Grundig MA100 Transistor Endstufe in eine A-Class Single End Röhrenendstufe mit einer PL84 Endröhre und EF86

MA100 tube


Da das Orginal die MA100 mit einem defekten Trafo ein Totalschaden war kam mir die Idee da doch einfach eine Röhrenendstufe draus zu machen, ich habe es bereut, man war das ein Gefummel. Da vorhanden habe ich ein bewährtes Konzept genutzt, PL84 Endröhre mit euner EF86 als Treiber und passenden Grundig 60xx Übertragern, hier der erste Grundaufbau nach dem Ausschlachten.

Wichtig die Kupferschirmung für das Netzteil,

Das sehr kompakte Netzteil mit der Buchsenrückfront,

damit es passt musste ich Abstandsbolzen verwenden,

die Verdrahtung, es war wenig Platz für die Verschaltung, einige Schalter und die LED Pegelanzeige habe ich vom Original verwendet und angepasst

das fertige Gerät, davor noch die früheren Endstufen

hier in Aktion mit voller Beleuchtung, leider schwer abzulichten

Bei Fragen zum Projekt sendet einfach eine Mail.


mailto:  info@roehrensockel.de

Anfangsseite