Philips CD304 Tube


Hier eine kurze Ergänzung zum Philips CD304.

Bei diesem Gerät ist der Umbau auf einen Röhrenausgang einfacher, es ist genug Platz für alles. Für den digitalen Teil gilt die gleiche Vorgehensweise wie beim CD104, der Unterschied besteht in der zusätzlichen Fernbedienung und dem größeren Gehäuse. Es bietet sich an ein zweites Paar Chinch Buchsen zu montieren um zum Vergleich neben dem Röhrenausgang auch noch einen Ausgang z.B. mit Burr Brown ICs nach außen zu führen, hier aber meine einfache Variante mit einer Röhrenausgangsstufe.

Bei der Netzkabel Durchführung ist ein Flachtrafo für die Beheizung der Röhren montiert, neben dem Netzteil wie beim CD104 ein kleiner Ringkerntrafo für die Anodenspannung, die Röhrenausgangsstufe findet problemlos in dem Leerschacht zwischen  Platinen und Laufwerk Platz.

Damit beende ich die Philips Umbauserie. Bei Fragen zum Projekt sendet einfach eine Mail.


mailto:  info@roehrensockel.de

Anfangsseite