Der Plattenspieler


Neu ab Anfang 2017

Bei meinen früher betriebenen Plattenspielern wie Lenco L85, Revox B790 und Thorens gab es immer ein Problem, nach dem Digitalisieren lassen sich die LP Aufnahmen immer erheblich lauter abspielen ohne das Probleme auftraten, leider war dann an den leisen Stellen auch immer das Motorgeräusch zu hören.

Darauf habe ich mir den einen Projekt Plattenspieler angeschafft der einen getrennten Pully Motor mit einem sehr weichen Riemen hat und ihn auf einem Regalbrett aufgestellt aber selbst da wurde noch ein geringes Motorgeräusch hörbar. Die Lösung war dann die Konstruktion die unten zu sehen ist, Motor wie Plattenspieler sind auf zwei getrennt an der Wand befestigten Regalbrettern aufgestellt, damit war das Problem gelößt.


mailto:  info@roehrensockel.de

Anfangsseite