Der Umbau der Lenco und Uher Endstufen


Der Umbau auf Sankenendstufen ( Lenco Gehäuse )

Hier das Lenco Original, goldfarbener VU Hintergrund

Hier die offene Endstufe noch mit den Original Endstufen, sie waren mit den STK ICs bestückt, klanglich habe ich mir das nur einen Tag angetan und sie dann demontiert nur den VU Verstärker habe ich beibehalten.

So war das Original aufgebaut ich habe inzwischen aber eine neue Buchsenplatte montiert, hier gut zu sehen der Japan Core Trafo.

Hier die Lautsprecherbuchsenplatte mit hochwertigen Anschlüssen, auf die frühere Lautsprecherpaar Umschaltung wird verzichtet.

Der erste Testaufbau mit den Bell Labs Sanken Endstufen

Die Schalter in der Front die bisher zur Lautsprecherumschaltung benutzt wurden habe genutzt um den RGB LED Stripe der die alte Instrumentenbeleuchtung ersetzt hat farblich auf rot, blau oder der Mischfarbe umzuschalten, je nach Stimmung.


Der Umbau auf Hybridendstufen ( Uher Gehäuse )

Hier das Uher Gehäuse, weißer VU Hintergrund

Das Originalinnenleben, fast kein Unterschied, nur die Universum Variante unterscheidet sich etwas durch einen normalen Trafo

wird fortgesetzt


ailto:  info@roehrensockel.de

Anfangsseite