Mein neues Game Projekt


Die 3 HP Monitore für meinen Flug/Fahrsimulator sind angekommen, der neue Raum für VR und 2D Games ist fast leergeräumt, die nächsten Tage starte ich den Bau des Cockpits, die 3 HP Monitore steuere ich mit der neuen RTX2070 Super OC an zusätzlich meine zweite Samsung Odyssey Plus.

Meine alte Werkstatt ist Weihnachten 2021 Geschichte, übrig bleibt das Kabelchaos der Solaranlage auf meine Nordgelände.

Nach Weihnachten das Kabelchaos ist besiegt, der Gamebereich ist frei geräumt.

Der erste provisorische Test mit den HP Monitoren, sie sind ideal da sie sich in der Höhe verstellen lassen und gekippt und gedreht werden können, als Rechner setze ich meinen kleinen i9 mit Asus Z390 Board ein, hier noch mit der Gigabyte RX6800XT.

2022, der Rohbau des Monitorträgers ist fertig, später werden die äußeren Monitore noch schwenkbar ausgeführt um den Winkel anzupassen.

Die abgerundete Platte für Tastatur, Maus , Flightstick und dem Lenkrad ist montiert.

Der I9 Rechner hat meine RTX2070 Super OC bekommen, die RX6800XT hat sich bei den VR Benchmark Test als zu schwach erwiesen, in meinem neuen i9 Rechner ist die von Asus gelieferte RTX3080 verbaut worden, der erste gleichzeitige VR und Multimonitor Test läuft problemlos, es folgt der Einbau der Steuerelemente. 

Nach dem ersten Test folgt das Kabelmanagement, die vorhandenen Flightsticks und ein uralter Joystick werden zerlegt, ich nutze lieber ältere Hardware weil sie teilweise noch aus Metall gefertigt waren und die Schalter eine hohe Qualität haben. Da sie noch mit Gameport oder seriellen Steckern versehen sind nutze ich für die Anbindung an USB einen Zero Delay USB Encoder DIY Kit den ich gerade vom Chinamann bekommen habe.

Februar 2022, alles anders.

Nach Umbau der Werkstatt und Einbau der Computerecke passten alle Arbeitsplätze besser als vorher, nur irgendwie passte der Computerplatz nicht da rein, also Zollstock und gemessen ob in die Ecke in dernim Wohnzimmer auch Platz für gerade aufgebaute Computerecke ist, und passt saugend. Also Computerecke und Elektronikwerkstatt wieder rausgerissen und die Plätze getauscht, hab ja sonst nix zu tun. Zwei Tage später ist alles fertig, nun sind alle Werkplätze wieder in einem Raum zusammengefasst.

Weiter mit dem Einbau des Computerplatz im Wohnzimmer.


mailto: info@roehrensockel.de

Startseite: www.roehrensockel.de